Zukunftstag

Zukunftstag_aktuell-ZUGESCHNITTEN

Im Rahmen des Zukunftstages vom 13. November 2014 waren bei uns sechs Schulkinder zu Besuch. Die Kinder durften in verschiedene Bereiche unserer Firmentätigkeit Einblick nehmen. Am Vormittag wurden sie in diverse Büroarbeiten eingeführt und halfen tatkräftig mit. Anschliessend besuchten sie eine Baustelle, bei der derzeit Schadstoffsanierungen ausgeführt werden. Alle Kinder wurden mit Schutzanzug und Maske versehen, damit sie sich vorstellen konnten, was für ein Gefühl es ist, in so einem Anzug zu stecken und zu arbeiten. Dort wurde den Kindern auch vorgeführt, wie man eine Wasserhöchstdruckanlage bedient und was es für verschiedene Schadstoffe gibt. Nach einem feinen Zmittag ging es dann weiter auf eine Grossbaustelle. Dort durften die Kinder mit einem Vermessungsinstrument verschiedene Massaufnahmen machen und diese nachher im Büro am Computer weiterbearbeiten. Mit viel Stolz wurden die Daten danach am PC ausgedruckt.

Wir haben mit den Kindern einen spannenden, abwechslungsreichen Tag erlebt und freuen uns, ihnen einen interessanten Einblick in unseren Berufsalltag gegeben zu haben.